Die zweite Generation Goldschmiede Killinger

Ein Familienbetrieb aus Leidenschaft
 
Meine Eltern Rainer Killinger (Goldschmiedemeister) und Elfriede Killinger (Bürokauffrau) waren es, die 1978 die Gelegenheit ergriffen und sich mit ihrem Goldschmiede-Atelier selbstständig machten.

Zunächst war das Atelier eine Servicestation für viele Juweliere in ganz Süddeutschland. Schon bald entwickelte sich die Goldschmiede durch Weiterempfehlungen und viele Stammkunden zu einem unabhängigen Juweliergeschäft.
 
Ich wuchs mit dem Goldschmiedealltag auf und es war schnell für mich klar, dass ich diesen Beruf ergreifen wollte. Oft hatte ich meinem Vater zugesehen und durfte selbst in der Werkstatt kleine Säge- und Feilarbeiten ausführen. Den Kontakt mit den Kunden lernte ich früh. 1999 beendete ich meine Ausbildung zur Goldschmiedin an der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim und trat komplett in den Betrieb ein.
 
19 Jahre lang gestalteten wir zusammen als reiner Familienbetrieb Unikatschmuck in Handarbeit, immer tatkräftig von meiner Mutter im Verkauf und bei den Bürotätigkeiten unterstützt.
 
Nach dem Tod meines Vaters 2018 übernahm ich den Betrieb und führe ihn seither weiter.


Es liegt mir sehr am Herzen, auch weiterhin den persönlichen Kontakt mit meinen Kunden zu pflegen und ihnen immer eine kompetente und individuelle Beratung zu geben. Gerne gestalte ich zusammen mit Ihnen Ihr Wunsch-Schmuckstück !

Besonders der handgefertigte Schmuck findet immer mehr Liebhaber. Auch Reparaturen und Umarbeitungen gehören zum Leistungsspektrum ebenso wie der Uhren und Batterie-Service. Durch die Werkstatt im Haus können wir für Sie auch kurzfristig und flexibel arbeiten.
 
Sehr viel Wert legen wir auf die traditionelle handwerkliche Fertigung. Daher wird vom Entwurf bis zur Fertigstellung alles in Eigenarbeit in unser Werkstatt in Karlsruhe-Palmbach kreiert.

Natürlich bietet die Goldschmiede auch Schmuck für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.
Über 40 Jahre Handwerk und Erfahrung sprechen für sich! 

Lassen Sie sich begeistern!

Herzlichst,

Ihre Petra Andres

Die zweite Generation Goldschmiede Killinger, Ein Familienbetrieb aus Leidenschaft